Kulturtag am 11. Oktober 2014 in Singen

Um 11.30 trafen pünktlich alle beim neu erbauten MAC, Museum Art & Cars an der Parkstrasse 1 in Singen ein. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit Herrn Seiler auf den Rundgang zum Thema «Kultur im Park». Ganz spannend, wie die Stadt Singen die Kultur im öffentlichen Raum integriert hat.

Nach einem rustikalen Mittagessen dann der Höhepunkt des Tages. Die Gründer und Macher des Museums Art & Cars, Gabriele und Hermann Maier, erzählten über die (vielen) Schwierigkeiten beim Bau des Hauses und stellten uns dann die Sammlung vor. Absolut einmalig, was wir an automobilen Raritäten aus dem «Keller» des Schlumpfmuseum zu sehen bekamen. Stücke die vorher noch nie ausgestellt waren und auch nie wieder ausgestellt werden!

Bei Kaffee und Kuchen schloss ein spannender Tag ab.